Wandern macht glücklich

Fertigstellung 2021

Mit „Wandern macht glücklich“ richtet sich Kerstin Ahrens an alle, die dem Alltag entfliehen möchten und neue Wege in der Natur entdecken wollen.

Kerstin Ahrens wollte mit „Wandern macht glücklich“ ein Portal schaffen, auf dem Wander- und Pilgerbegeisterte zusammenkommen und gemeinsam ausgewählte Routen in ganz Europa entdecken.
Ziel war es, auf der neuen Webseite über Angebote und Routen zu informieren, aktuelle Termine zu veröffentlichen und den Interessenten einen Einblick in die Wanderungen zu ermöglichen.
Bei derGestaltung wurde ein One-Page-Design genutzt, da neben der Startseite keine weiteren statischen Unterseiten geplant waren. Somit finden sich alle notwendigen Informationen auf einer übersichtlichen Seite, lediglich die einzelnen Termine und Erlebnisberichte führen zu eigenen Übersichtsseiten.

Über das Hamburgermenü sind die aktuellen Wandertermine jederzeit präsent aufrufbar und verweisen auf die jeweilige Infoseite der Veranstaltung. Hier können die Termine auch direkt vom Interessenten gebucht werden.

Als Basis wurde das Content Management System WordPress genutzt, welches es erlaubt, die Inhalte selbst zu pflegen und somit neue Termine und Beiträge schnell und unkompliziert hinzuzufügen.
Für das Marketing wurden ebenfalls Visitenkarten und mehrseitige Falzflyer im modernen quadratischenFormat erstellt, die bei entsprechenden Partnerunternehmen verteilt werden und somit für eine zusätzliche Reichweite sorgen.

ka_web_01
ka_web_02

Im Laufe des Projektes kamen noch einige Wünsche hinzu, welche relativ schnell und unkompliziert umzusetzen waren. Dazu zählen die Auswertung der Nutzerdaten und der vereinfachte Zugang zu SEO-Maßnahmen.

ka_web_03

Webdesign
Das Hauptaugenmerk der Website lag auf einer ausgewogenen Balance zwischen Design, starkem Inhalt und Funktionalität.

Grafikdesign
Für das lokale Marketing wurden zusätzlich zur Webseite passende Visitenkarten sowie Flyer in verschiedenen Größen erstellt.

responsiveDesign
Alle Seiten und auch die Navigationsstruktur ändern sich zwischen Mobile, Tablet und Desktop – ideal für alle Nutzer der Seite.

ka_mob_03
ka_mob_01

Die komplette Seite kannst du dir unter dem nebenstehenden Link ansehen