Caprice Betten

Fertigstellung 2021

Caprice Betten ist seit 30 Jahren eine Institution für guten Schlaf in Berlin-Charlottenburg.

Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren gewandelt und setzt nun vermehrt auf individuelle und nachhaltige Betten, Möbel und weitere Produkte rund um den Schlaf von vorwiegend regionalen Herstellern aus der DACH-Region.

Ziel war die Umgestaltung der bestehenden Webseite auf ein minimalistisches, klares und natürliches Design mit Hauptaugenmerk auf einer vereinfachten Benutzerführung.
Auch die Anpassung der mobilen Version sollte aufgrund der Änderungen in der Indexierung von Google überarbeitet und nutzerfreundlicher gestaltet werden.

Zu Beginn des Projektes wurde die bisherige Webseite analysiert, die Zielgruppe hinterfragt und die Kernkompetenz ausgearbeitet.
Dies brachte den Fokus auf eine Ausrichtung auf natürliche, nachhaltige Produkte, die im Geschäft zwar schon gelebt, sich aber auf der Webseite nicht widergespiegelt haben.
Es wurden daher Produkte aus der Vorstellung herausgenommen und die komplette Seite schlanker und konzentrierter angelegt.

Hierfür wurde auch die Navigation der Desktop- sowie der Mobilversion komplett überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.
Auch die Möglichkeit der Terminvereinbarung wurde präsenter integriert und der Buchungsprozess vereinfacht.

cb_05-1024x565
cb_01-1024x565
cb_06-1024x576

Das Hauptaugenmerk der Website lag auf einer ausgewogenen Balance zwischen Design, starkem Inhalt und Funktionalität.
Mit dieser Kombination schafften wir einen Internetauftritt, der die unterschiedlichen Themenbereiche von caprice betten vereint.

cb_02-1024x768
cb_03-504x1024
cb_08-504x1024

Die Website repräsentiert heute das gesamte Angebot und bietet alle relevanten Informationen zugeschnitten auf die definierte Zielgruppe. Die gesamte Website passt sich den Bedürfnissen der Seitenbesucher an.
Ziel war es, ein optimale Nutzererfahrung zu bieten und gleichzeitig die wichtigsten Funktionen und Inhalte der Website unabhängig vom Formfaktor zu erhalten. Dies funktioniert unabhängig vom jeweiligen Endgerät vom Smartphone bis zum Desktop. ‍

Alle Seiten und auch die Navigationsstruktur ändern sich zwischen Mobile, Tablet und Desktop. Somit kann jeder Benutzer je nach Gerätetyp und -verhalten bedient werden.

Die komplette Seite kannst du dir unter dem nebenstehenden Link ansehen