Beratung Katharina Horn

Fertigstellung 2020

Die Ziele im Projekt waren der Wunsch nach einer einfachen Möglichkeit, die Inhalte selbst zu bearbeiten, eine nutzerorientierte, klare Struktur und ein professionelles Design um schneller Vertrauen zum Nutzer aufzubauen.

Der Relaunch der Website brachte dem Internetauftritt ein klares Ziel: Das Thema Kinderwunschberatung ist ein sehr sensibles Thema, daher sollte Vertrauen zu potentiellen Kunden aufgebaut und die Kontaktmöglichkeit vereinfacht werden.
Dafür haben wir uns zuerst angeschaut, wie Nutzer bisher auf Katharina Horn aufmerksam geworden sind und welche Wünsche die Nutzer an die Webseite haben. Auf dieser Grundlage wurde eine Content-Strategie entwickelt, die klar zeigt, welche Inhalte auf der Website was kommunizieren müssen und warum.

kiwu_web_02-1024x768
kiwu_web_08-1024x768
kiwu_web_01-1024x576

Auf der Startseite wurde ein durch ein Fotoshooting entstandenes Video integriert, wodurch Nähe zum Seitenbesucher aufgebaut werden soll. Diese Einblicke inArbeitssituationen helfen der Website, schneller Vertrauen zu potentiellen Kunden aufzubauen.
Die Inhalte wurden klar gegliedert und verschiedene Themenbereiche entsprechend visuell aufbereitet.

kiwu_web_07-1024x576

Zusätzlich wurde mit mehr Weißraum im gesamten Designgearbeitet. Dieser kreiert nicht nur Harmonie, Gleichgewicht und betont ein modernes Design, er verschafft auch eine bessereFunktionalität, Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Webseite.
Sie erscheint nicht so überladen und wichtige Elemente bekommen mehr Aufmerksamkeit vom Nutzer.

kiwu_web_10-576x1024
kiwu_web_09-576x1024

Mit der Integration eines einfach zu pflegenden Blogs wurde die Möglichkeit gegeben, den potentiellen Kunden einen Einblick in die Arbeitsweise zu gewähren und Fragen ausgiebig und vorab zu beantworten, die in den Beratungen immer wieder relevant sind.
So kann sich der Nutzer schon vor der Beratung ein Bild vom Ablauf der Zusammenarbeit und der Kompetenz von Frau Horn machen und Vertrauen in Arbeitsweise und Abläufe gewinnen.

Die komplette Seite kannst du dir unter dem nebenstehenden Link ansehen